Rehabilitation Gehen Rehabilitation Arm / Hand Katalog 2014

English Deutsch

Schriftgröße:
  kleiner     größer

Knieführung

Dank des CE-zertifizierten Gangtrainers GT I der Firma Reha-Stim konnten inzwischen nachweislich viele Patienten einen deutlichen Mobilitätszugewinn im Alltag erlangen. Entscheidend dafür war, dass die konventionelle Physiotherapie durch den Einsatz des GT I ergänzt wurde. Der GT I übernimmt somit weitestgehend die therapeutische Behandlung und entlastet dabei sowohl Patient als auch Therapeut deutlich.

Bestimmte Bewegungsdefizite vor allem im Kniebereich sind jedoch manuell auszugleichen. Speziell in der Standbeinphase muss hier korrigierend eingegriffen werden. Die neue Knieführung stabilisiert den Gang des Patienten und zwingt seine Kniegelenke zur Einhaltung des natürlichen Gangmusters. Das nicht betroffene Bein hilft quasi dem betroffenen Bein - gleichzeitig wird der Therapeut entlastet.

Knieführung für Gangtrainer GTI

Gangtrainertherapie ohne Knieführung Gangtrainertherapie mit und ohne Knieführung

Ein Seil, das beide Manschetten miteinander verbindet, läuft über eine am Grundgerüst des Gangtrainers angebrachte Rolle und zwingt somit zum alternierenden Bewegungsablauf der Knie.

Jeder Gangtrainer lässt sich problemlos mit der Knieführung nachrüsten. Die Manschetten werden mittels Klettverschluss am Knie fixiert.

Flyer Knieführung für Gangtrainer GTI

<object style="width: 470px; height: 266px; display: block; margin-left: auto; margin-right: auto;" width="470" height="266" data="assets/flash/Starter_opt.swf" type="application/x-shockwave-flash">
<param name="data" value="assets/flash/Starter_opt.swf" />
<param name="menu" value="false" />
<param name="quality" value="best" />
<param name="src" value="assets/flash/Starter_opt.swf" />
</object>

 

k

Unser Gangtrainer GT I ist jetzt schon an über 40 Standorten in Deutschland im Einsatz!
k
Mehr Informationen hier.

k

Sie evaluieren?
Dann empfehlen wir Ihnen unseren Box & Block-Test, den ARAT und den Nine Hole Peg Test!
k

k

Sie sind in NRW? Dann besuchen Sie unseren Vertriebspartner:

k

Reha-Stim wird auch weltweit durch Vertriebspartner vertreten.

k